Hessisch Lichtenau

Kinderkirche 11. Juni 2022 


"Gott du zeigst deine Schönheit am Himmel"

Eindrucksvoll dargestellt von den teilnehmenden Kindern, damit es am Himmel schön bunt wird.

25 Jahre Kantorentätigkeit


Zum Ende des Gottesdienstes am Pfingstsonntag wurde Frau Andrea Groß besonders geehrt.
Seit über 25 Jahren ist Frau Groß als Kantorin in unserer Kirchengemeinde tätig. Der Vorsitzende des Kirchenvorstandes und Pfarrerin Frau Ried-Dickel nahmen gemeinsam die Gelegenheit wahr und bedankten sich im Namen aller Gemeindemitglieder für ihr unermüdliches Engagement für die Kirchenmusik. Mit zahlreichen Highlights hat Frau Groß für so manchen Ohrenschmaus gesorgt. Besonders hervorgehoben wurde die Großveranstaltung in unserer Stadtkirche zum Hessentag 2006. Für viele war dies sicherlich ein unvergessenes Erlebnis. Aber auch die musikalische Früherziehung der Kinder im Evangelischen Kindergarten blieb nicht unerwähnt.
Mit einem Blumenstrauß waren die Wünsche für die Zukunft verbunden, dass Gott als Melodie des Lebens ihre Ohren öffne, damit sie seinen Klang hören kann. Musik, die mal sanft und zart, aber auch kraftvoll und stark geheimnisvoll liebkost und die Haut streichelt.