Evangelische Kirchengemeinde

Hessisch Lichtenau

Der Evangelische Bläserkreis

Der E v a n g e l i s c h e   B l ä s e r k r e i s  hat eine lange Geschichte hinter sich. Unser Posaunenchor wurde 1894 gegründet. Im Jahr 1970 hat er sich mit den Bläsern aus Rommerode und Fürstenhagen zusammengeschlossen und heißt seither Evangelischer Bläserkreis.

Seine Aufgaben sieht er in der Mitgestaltung von Gottesdiensten, nicht nur in der Stadtkirche, auch bei den "Gottesdiensten im Grünen" auf dem Hohen Meißner oder bei unseren Himmelfahrtsgottesdiensten im Freien ist er dabei. Und bei den Gemeindefesten, am Friedhof zum Volkstrauertag oder am Weihnachtsmarkt ist er nicht wegzudenken.

Der Bläserkreis wird von Herrn Manfred Reitz geleitet. Er hat zur Zeit gut 20 Mitglieder.

(c) Evangelische Kichengemeinde Hessisch Lichtenau 2009-2019. Letzte Änderung der Seiten am 28.03.2020