Für Frauen

Der Frauenkreis trifft sich montags in vierzehntägigem Abstand von 14:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr im Katharinenhaus. Ursprünglich ist er vor vielen Jahren als Mütterkreis ins Leben gerufen worden. Einige der Frauen von damals sind auch heute noch dabei.  Jetzt sind wir etwa 20  Frauen, die zusammen singen, beten, miteinander reden und diskutieren. Unsere Gespräche haben immer etwas mit unserem Alltagsleben zu tun. Wir orientieren uns dabei an unserem christlichen Glauben und der Bibel.  Themen, wie: „Zeit- für was?“, „Vom Suchen und Finden“, „Wachsen wie ein Baum“ oder Lebensgeschichten wichtiger Menschen, z.B. Hildegard von Bingen, Elisabeth von Thüringen oder Paul Gerhardt finden unser Interesse. Oft beschäftigen uns auch die Frauen- und Männergestalten in biblischen Geschichten.

Der Frauenkreis

Bitte wählen Sie aus:

Natürlich kommt bei allem das persönliche Austauschen , gemeinsame Feiern, Fahrten und Wanderungen nicht zu kurz.  Haben Sie Lust bei uns mal rein zu schauen?  Wir freuen uns über jede, die zu uns findet !!
Der Frauenkreis trifft sich alle drei Wochen montags um 14.30 Uhr im Katharinenhaus, Kirchstr. 18.    Die Termine erfragen Sie bei  Pfarrerin Ried-Dickel, Tel. 2784.

(c) Evangelische Kichengemeinde Hessisch Lichtenau 2009-2019. Letzte Änderung der Seiten am 28.03.2020